Stellenausschreibungen

Hier finden Sie eine Übersicht offener Stellen in unserem Unternehmen.

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Wir suchen Sie:

Schrauben sind unsere Leidenschaft seit mehr als 30 Jahren.  Für das gesamte Team ist die Aussage „Bei uns dreht sich alles um die Schraube“ nicht nur ein Slogan, sondern ein Ziel, dass es jeden Tag auf Neue zu erreichen gilt.

Die Voraussetzung zur Erfüllung unserer Ziele, schaffen wir durch Mitarbeiter, die wissen, dass sich Teamgeist auszahlt. Wer sich nur mit dem Besten zufrieden gibt, braucht Profis, die Ihr Fachwissen teilen und durch persönliches Engagement überzeugen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Swenja Geilert & Nicole Bäumner

Offene Stellen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst mit Teamleitungsfunktion

Über uns

Seit mehr als 30 Jahren sind wir, die Geilert und Kanstein GmbH, kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Schrauben und Verbindungselemente.

Unsere Kunden stammen aus unterschiedlichen und vielfältigen Branchen, die uns immer wieder neue anspruchsvolle Anforderungen stellen. Mit über 30 Mitarbeitenden sorgen wir dafür, dass sie sich jederzeit auf sichere Verbindungen verlassen können.

Wir denken bei Kronenmuttern nicht an das britische Königshaus und bei guten Verbindungen nicht nur an unsere Verbindungselemente. Denn "Wir schaffen Verbindungen" - nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch durch vertrauensvolle Beziehungen und langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden und Lieferanten. Auch der offene Austausch innerhalb unseres Teams gehört zu unserer familiären Unternehmenskultur dazu. Unser Unternehmen zeichnet sich durch einen hohen Servicegedanken aus, der auf eine zuverlässige Kundenbetreuung setzt. Für das gesamte Team sind Verlässlichkeit, Schnelligkeit und Flexibilität zentrale Ziele, die es jeden Tag aufs Neue zu erreichen gilt.

Wir suchen Sie

Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir eine souveräne und moderne Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrung im Innendienst, die nicht nur mit Leidenschaft und Können den Vertrieb steuert, sondern auch als Teamleiter mit Weitblick und Kommunikationsstärke agiert. Dabei steht der Vertrieb klar im Fokus der Arbeit, während die Teamleitungsfunktion als wichtige, aber ergänzende Aufgabe das Team stärkt und weiterentwickelt. Wir suchen eine selbstbewusste, zukunftsorientierte Persönlichkeit, die unser Unternehmen aktiv mitgestaltet.

Ihr Aufgabengebiet

Vertriebliche Aufgaben:

  • Angebots- und Auftragserstellung (inkl. Preisermittlung), sowie Auftragsabwicklung
  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung, sowie Bearbeitung telefonischer Anfragen/Bestellungen und Kontakt zu Lieferanten
  • Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von Bestandskunden
  • Unterstützung bei der Betreuung unserer Telefonzentrale, sowie Bearbeitung allgemeiner, eingehender E-Mailkorrespondenz
  • Mitarbeit bei Kundenprojekten
  • Terminverfolgung
  • Stammdatenpflege
  • Organisatorische Abwicklung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und/oder dem Einkauf
  • Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten und Prozessverbesserungen

Aufgaben als Teamleitung:

  • Verantwortung für die Organisation und Steuerung des Vertriebsteams
  • Aufbau einer nachhaltigen und langfristigen Vertriebsstruktur
  • Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
  • Förderung eines positiven und motivierenden Arbeitsklimas
  • Kommunikation: Durchführung regelmäßiger Feedbackgespräche im Team, Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern, Sicherstellung einer reibungslosen internen Kommunikation
  • Bindeglied zwischen dem Vertrieb und der Geschäftsführung

Ihr Profil

Im vertrieblichen Bereich:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel / Industrie)
  • Kaufmännische Berufserfahrung (z.B. im Handelsgeschäft/ idealerweise in einem technischen Großhandelsunternehmen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten wünschenswert
  • Einkaufserfahrung wünschenswert
  • Technisches Verständnis
  • Produkt- und Marktinteresse im Bereich Schrauben/Verbindungselemente von Vorteil
  • Erfahrungen im MS-Office, idealerweise Navision-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und kommunikative Kundenorientierung

Im Teamleitungsbereich:

  • Erfahrung in der Teamleitung oder stellvertretenden Teamführung wünschenswert
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und ihre jeweiligen Stärken zu fördern
  • Eigeninitiative sowie
  • Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
  • Organisationsfähigkeit, um Abläufe im Team effizient zu gestalten
  • Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen von Vorteil

 Wir bieten Ihnen

  • Sichere Perspektive: Eine unbefristete Stelle in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Zulagen (VWL, betriebliche Altersvorsorge) und 30 Tage Urlaub im Jahr, Bikeleasing-Angebot, corporate Benefits
  • Moderne Arbeitsumgebung: Offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen („offene-Tür-Politik“)

Offene und vielfältige Arbeitskultur: respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge

  • Weiterbildung & Entwicklung: Vielfältige Unterstützung bei beruflicher sowie persönlicher Weiterbildung und individueller Fördermöglichkeiten
  • Flexibilität: Gleitzeitarbeiten (7:00-17:00 Uhr) – (Kernarbeitszeiten 08:30-14:30 Uhr) und Homeofficemöglichkeiten
  • Work-Life-Balance & Familienfreundlichkeit: Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das Beruf und Privatleben in Einklang bringt. Durch eine familienfreundliche Unternehmenskultur und Verständnis für persönliche Belange setzen wir uns dafür ein, dass Sie in Ihrem Alltag flexibler agieren können.

Des Weiteren erwartet Sie bei uns, die abwechslungsreiche „Welt der Schrauben und Verbindungselemente“, ein moderner Arbeitsplatz, interessante Branchen mit angenehmen Kunden, sowie eine offene Betriebskultur.

Jetzt bewerben!

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.

Wir möchten Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich kennenlernen! Erzählen Sie uns in Ihrer Bewerbung gerne, was Ihnen besonders am Herzen liegt und was für Sie gar nicht infrage kommt. Wir freuen uns auf eine offene und authentische Bewerbung.

Senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@geilert-kanstein.de

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:

Impressum

Verantwortlich für diese Internetseite: 
Geilert & Kanstein GmbH, vertreten durch Swenja Geilert & Nicole Bäumner | Otto-Hahn-Straße 23 | 34253 Lohfelden
Tel.:  0561. 47516- 0 | Fax: 0561. 47516 - 200 | Mail: info@geilert-kanstein.de

Amtsgericht Kassel HRB 19639 | Sitz der Gesellschaft:  Lohfelden | Geschäftsführung: Nicole Bäumner, Swenja Geilert | USt-Ident-Nr: DE113023488